Friday, October 20, 2017

#meinbrucknerorchester, Folge#4

#meinbrucknerorchester:
Josef Herzer, Geige









Josef Herzer wurde in Wien geboren. Er erhielt seinen ersten Violinunterricht im Alter von vier Jahren bei Prof. Christine Winkler. Mit bereits sieben Jahren wurde er an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Graz - Expositur Oberschützen aufgenommen. Zwei Jahre später wechselte Josef Herzer an die Hochschule für Musik in Wien (Klasse Prof. Gerhard Schulz).
Im Alter von siebzehn Jahren wurde er als ordentlicher Hörer in die Klasse von Prof. Dora Schwarzberg aufgenommen. Sein erstes Diplom legte Josef Herzer im Jahr 2000 mit Auszeichnung ab. Seit Herbst 2005 ist er Mitglied im Bruckner Orchester Linz. Seit September 2006 ist Josef Herzer Mitglied der Primgeigengruppe im BOL.

No comments:

Post a Comment